©

Senza Parole 2018

Puglia, Italien

Bild: Senza Parole
Name Senza Parole 2018
Jahrgang 2018
Farbe rot
Herk./Klassifizierung Primitivo Salento IGT amabile
Region Puglia
Land Italien
Produzent
Homepage
Traubensorten 100% Primitivo
Alkoholvolumen 14%
Genussphase Mittlere Lagerfähigkeit
Serviertemperatur 14° bis 16°
Flaschengrösse 75 cl
Gebindeeinheit 6er Karton
PreisAktion vom 03.02.2020 bis 29.02.2020
10.40 statt 11.80

Beschreibung

Das süditalienische Apulien ist eine der produktivsten Weinanbauregionen des Landes. Das mediterrane Klima und die kalkhaltigen Unterböden mit eisenoxidreichen Schichten darüber schaffen perfekte Voraussetzungen für den Weinbau. In den heissen Sommern reifen die Trauben perfekt, und die Weine werden tiefdunkel, erdig und füllig. Im Gegensatz zu den anderen südlichen Regionen gibt es kaum Berge, die Landschaft besteht vorwiegend aus Hochebenen und Flachland. Ein Weinbaugebiet mit enormem Potenzial – die Möglichkeiten der autochthonen Rebsorten sind noch lange nicht ausgeschöpft. Schon heute bietet Apulien qualitativ hochwertigste Weine von grosser Intensität und Fülle.

Degustationsnotizen

So vielfältig wie das Leben: Ein lieblicher, fruchtiger, gehaltvoller Wein, dessen schön kräftiges, komplexes Bukett von Kirsch-, Brombeer- und Dörrobst-Noten dominiert wird, kombiniert mit etwas würzigen Pfeffer- und Vanille-Aspekten. Er zeigt im Gaumen eine schöne Auftaktsüsse und viel Weichheit und Harmonie, die Fruchtaromatik wird von etwas würzigen Aromen abgerundet.

Empfehlungen

Geniessen Sie diesen Wein mit Freunden als Apéro, zu Pasta, Pizza und Hartkäse.

drucken